Finsing:Autofahrerin muss nach Unfall in Klinik

Am Sonntagabend gegen 18 Uhr hat ein Verkehrsunfall in Eicherloh eine Verletzte gefordert. Ein 38- jähriger Autofahrer aus dem Raum Landshut war auf der Moorkulturtraße unterwegs und wollte geradeaus auf die Großsenderstraße weiterfahren. Beim Queren der vorfahrtsberechtigten Torfstraße übersah der Mann eine 47-jährige Autofahrerin, die in Richtung Finsinger Straße unterwegs war. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Poingerin verletzt wurde. "Sie wurde nach einem schockähnlichen Zustand zur weiteren Abklärung und Behandlung mit einem Rettungswagen in das Klinikum Bogenhausen gebracht", schreibt die Polizei. Der Unfallverursacher und die Beifahrerin der Poingerin, ihre 17-jährige Tochter, blieben unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 35 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 16.02.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: