Faschingsdienstag in Moosburg:Schlägerei auf Viehmarktplatz

Die Moosburger Polizei fahndet nach einer Gruppe jugendlicher Schläger. Am Faschingsdienstag war es gegen 15.50 Uhr auf dem Viehmarktplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen gekommen. Dabei erlitten vier Personen aus dem Landkreis Freising, im Alter von 16 beziehungsweise 18 Jahren, leichte Verletzungen. Alle wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und standen unter Alkoholeinfluss, der höchste Wert lag bei etwa 1,8 Promille. Verantwortlich für ihre Verletzungen sollen ihren Angaben zufolge vier junge männliche Personen sein.

Einer der Gesuchten ist etwa 15 Jahre alt, 1,65 Meter groß. Er trug dunkle Jeans und eine dunkle Jacke. Ein weiterer Täter wird als etwa 17 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß beschrieben. Er trug blaue Jeans, rote Oberbekleidung, eine goldene Kette und helle Turnschuhe. Der dritte Täter soll zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß sein. Der vierte trug eine schwarze Wollmütze, einen olivfarbigen Parka und eine dunkle Hose.

Die vier Tatverdächtigen, die nach der Tatausführung flüchteten, beschreiben die Geschädigten und Zeugen als "südländisch/türkisch". Am Tatort stellte die Polizei eine rote Kapuze sicher, die einer der Tatverdächtigen offensichtlich verloren hat. Diese wird nun spurentechnisch behandelt und ausgewertet. Wer Angaben zu den vier Tatverdächtigen machen oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (0 87 61/3 01 80) in Verbindung zu setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: