Fahrer ist betrunken:Auto fährt in Fußgängergruppe

68-Jährige und ihr dreijähriger Enkel werden schwer verletzt

Ein betrunkener 40-jähriger Autofahrer ist an Heiligabend, gegen 18.15 Uhr in eine Fußgängergruppe gefahren, die bei Grünlicht die Münchener Straße überqueren wollte. Nach Polizeiangaben hatte der Richtung Erding fahrende Mann das für ihn geltende Rotlicht übersehen. Eine 68-jährige Fußgängerin wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Großhadern geflogen werden. Die beiden dreijährigen Enkel der schwer Verletzten wurden ebenfalls vom Auto erfasst. Einer der beiden Dreijährigen wurde ebenfalls schwer verletzt und musste in die Haunersche Kinderklinik nach München gebracht werden. Der andere Dreijährige wurde zum Glück nur leicht verletzt und bedurfte keiner weiteren ärztlichen Versorgung. Der Fahrer des Autos blieb unverletzt. Wie sich herausstellte, stand er unter erheblichem Alkoholeinfluss, wie die Polizei schreibt. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: