Fahrer begeht Unfallflucht:Radlerin wird durch Luft geschleudert

Eine 41-jährige Radfahrerin ist am Donnerstag gegen 6 Uhr von einem unbekannten Autofahrer so angefahren worden, dass sie durch die Luft geschleudert wurde und nach dem Sturz nach eigenen Angaben kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Der Unfallverursacher fuhr vermutlich ohne anzuhalten weiter, wie die Polizei mitteilt. Die Frau war auf der Staatsstraße 2331 bei Rosenau in Richtung Mitterlern unterwegs. Etwa 500 Meter vor der Autobahnüberführung wurde sie von dem in gleicher Richtung fahrenden Fahrzeug erfasst. Ein anderer Autofahrer fand die 41-Jährige, als sie das Bewusstsein schon wieder erlangt hatte, er verständigte Rettungsdienst und Polizei. Die Frau zog sich einen Bruch des linken Unterarms zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Hinweise zum Fahrzeug erbittet die Polizei unter Telefon 08122/9680.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: