Exhibitionist in Pliening:Polizei schnappt Exhibitionisten

Ein Spanner und Exhibitionist hat am Montagabend im Plieniger Ortsteil Landsham im Landkreis Ebersberg mehrere Frauen belästigt. Gegen 20.15 Uhr rief eine Frau aus Landsham beim Polizeinotruf an, weil sich ein unbekannter Mann Zutritt in deren Garten verschafft hatte und die Anruferin von der Terrasse aus beobachtete. Der Spanner flüchtete allerdings vor dem Eintreffen der Polizeistreife. Etwa zwei Stunden später rief eine weitere Landshamerin bei der Polizei in Poing an und teilte mit, dass soeben ein Mann mit heruntergelassener Hose vor ihrer Terrassentür stehe. Der Täter flüchtete erneut, wurde jedoch später im Rahmen der eingeleiteten Fahndung durch eine Zivilstreife festgenommen.

Der 29-Jährige zeigte sich geständig und gab bei seiner Vernehmung an, am Tatabend auf mehrere Grundstücke in Landsham gegangen zu sein. Gegen den Betroffenen werden Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Erding wegen exhibitionistischen Handlungen geführt. Wer ebenfalls von dem Exhibitionisten belästigt wurde oder sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich an die Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer 08121/99 170 oder die Kriminalpolizei Erding unter Telefon 08122/9680.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: