5000 Euro Sachschaden:Ohne Winterreifen frontal gegen Baum

Ein 23-jähriger Waldkraiburger ist am Mittwoch gegen 23.50 Uhr mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2084 von Erding in Richtung Dorfen unterwegs gewesen. Laut Polizeibericht ist er 50 Meter vor der Abzweigung Lengdorf ohne Fremdbeteiligung nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Baum zusammen gestoßen. Das Fahrzeug sei nicht mit vorgeschriebenen Winterreifen ausgestattet gewesen, wie die Polizei mitteilt. Beide Insassen wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Streckenabschnitt war für die Dauer der Unfallaufnahme einseitig gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

© SZ vom 29.12.2017 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: