5000 Euro Sachschaden:Niesanfall führt zu Unfall

Ob dieser Unfall mit der Erkältungszeit zu tun hat, die viele Menschen derzeit plagt, ist nicht bekannt: Am Mittwochmorgen war ein Frau mit ihrem Auto auf der Kreisstraße 19 zwischen Erding und Eitting unterwegs. Wie die Erdinger Polizei mitteilt, war ein plötzlicher Niesanfall Schuld daran, dass die Frau die Kontrolle über ihr Auto verlor. Der Wagen schleuderte auf der Straße, krachte in das angrenzende Feld, überschlug sich dort und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nicht schwer verletzt: Die Frau konnte selbstständig aus dem Unfallwagen klettern und wurde aufgrund ihrer leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf ungefähr 5000 Euro geschätzt.

© SZ vom 23.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: