36 000 Euro Sachschaden:Bushaltestelle zertrümmert

Autofahrer weicht Reh aus und richtet großen Schaden an

Eine Bushaltestelle ist völlig zertrümmert worden, als in der Nacht auf Samstag ein 29-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2082 bei Langenpreising einem Reh ausgewichen ist. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann in Richtung Wartenberg unterwegs, als das Reh über die Straße lief. Der Autofahrer aus Wartenberg wich dem Reh zwar aus, kam dabei aber links von der Straße ab und krachte frontal in die Bushaltestelle, er fuhr zwei Verkehrsschilder um und schrammte dann noch mehrere Meter an einer Leitplanke entlang. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Komplett zertrümmert war dagegen die Bushaltestelle, auch die Verkehrszeichen und das Auto seien nur noch Schrott, die Leitplanke wurde verkratzt und verbogen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 36 000 Euro.

Die Polizei rät dazu, die Fahrspur zu halten, abzubremsen und zu hupen, wenn einem auf der Straße Wild begegnet. Von Ausweichmanöver wird abgeraten, weil die Gefahr für Fahrer und für Gegenverkehr viel zu groß sei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: