Ermittlungen:Autofahrerin kracht gegen einen Baum

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montag gegen 17.30 Uhr eine 43-jährige Autofahrerin auf der Sigwolfstraße von der Fahrbahn abgekommen. Die Münchnerin war in südlicher Richtung unterwegs, als sie auf Höhe Lidl "alleinbeteiligt", so die Polizei, nach rechts abkam und gegen einen Baum prallte. Die Fahrerin und ihre beiden Beifahrerinnen wurden leicht verletzt ins Klinikum Erding gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 1000 Euro. Im Auto befand sich eine stark vereiste, geöffnete CO₂-Gasflasche. Ob ein Gasaustritt unfallursächlich war oder eine Gesundheitsgefahr für die Insassen darstellte, konnte von der Feuerwehr Erding trotz einer Messung am Einsatzort nicht mehr festgestellt werden. Es müssten noch Nachermittlungen durchgeführt werden, teilt die Polizeiinspektion Erding mit.

© SZ vom 07.01.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: