Erhöhte Brandgefahr:Hecke brennt in Isen aus unbekanntem Grund

Am frühen Montagnachmittag hat in Isen eine Gartenhecke zu brennen angefangen, wie die Polizei mitteilt. Zuvor hätten zwei Kinder im Alter von acht und zehn Jahren im Garten mit einem Haarspray gespielt. Kurz darauf habe die Hecke zur Straße hin Feuer gefangen. Wie genau das Feuer entstand, sei bislang noch unklar. Die Polizei möchte jedoch darauf hinweisen, dass besonders bei hohen Temperaturen mit erhöhter Brandgefahr zu rechnen sei. In diesem Fall habe das Feuer noch rechtzeitig durch die eingesetzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Isen gelöscht werden können. Außer an der Gartenhecke entstand kein weiterer Sachschaden. Auch verletzt wurde niemand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: