Erding/Wörth:Diebstahlsversuche misslingen

Mit mehrere Autoaufbrüchen und Diebstählen hatte es die Polizei am Wochenende zu tun. In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ein unbekannter Täter versucht, einen VW Golf auf dem Parkplatz des "Sportsdirect" zu entwenden, wie die Polizei mitteilt. Das Fahrzeug wurde mit offener Fahrertüre aufgefunden, als es nach Deaktivieren der Wegfahrsperre vom Parkplatz über den Grünstreifen auf die Straße rollte. Aus dem Fahrzeug wurde ein IPhone 6 entwendet. Der Täter war geflüchtet.

Bereits am Freitagnachmittag wurde ein Lastkraftwagen aus dem Hof eines Werkstattgeländes in Wörth entwendet. Der unbekannte Täter hatte den Schlüssel, der sich noch im Fahrzeug befand, genommen und war weggefahren, so die Polizei. Im angrenzenden Waldstück kam der Dieb aber von der Straße ab und beschädigte mehrere Bäume. Daraufhin setzte er die Flucht zu Fuß fort, den Lastwagen ließ er an der Unfallstelle zurück.

Neben dem Lastwagen war noch ein Nissan Micra von dem Gelände entwendet worden, sowie die Kennzeichen eines weiteren Fahrzeuges.

Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter 08122/9680 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: