Wohnungsbrand in Erding:82-Jährige kann nur noch tot geborgen werden

Der Feuerwehr gelang es, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Die Kriminalpolizei fahndet nun nach den Brandstiftern. (Foto: Leonhard Simon)

Eine Tote und fünf Verletzte, das ist die Bilanz eines Wohnungsbrands am Sonntagmorgen in Erding. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord wurde der Brand an der Herzogstandstraße im Stadtteil Altenerding gegen 7.23 Uhr gemeldet.

"Ersten Erkenntnissen zufolge konnte eine 82-jährige Bewohnerin nur noch tot durch die Kräfte der Feuerwehr aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses geborgen werden", so die Polizei. Zusätzlich hätten zwei weitere Bewohner eine Rauchgasvergiftung erlitten. Drei Einsatzkräfte mussten laut Polizeibericht ebenfalls wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt werden. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache und dem entstandenen Sachschaden gab es zunächst noch keine Erkenntnisse.

© SZ/AXKA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: