Erding:Viel zu heiß zum Spielen

41. Spielefest der Stadt Erding

41. Spielefest der Stadt Erding Die aufblasbare Superdoppelrutsche 'Rocky Island' war aufgrund der sich durch die Hitze stark aufgeheizten Oberflaeche fuer die Kinder kaum zu benutzen / 41. Spielefest der Stadt Erding / Pretzener Weg / Erding / 04.08.2018 ACHTUNG: Von den abgebildeten Personen konnte keine muendliche Einwilligung fuer eine Veroeffentlichung diese Fotos eingeholt werden.

(Foto: Stephan Goerlich)

Für manche Dinge ist es in den vergangenen Tagen einfach zu heiß gewesen, zum Beispiel für das Spielefest der Stadt Erding, zu dem jedes Jahr nicht nur Kinder, sondern auch Eltern und Großeltern eingeladen sind. Die Party war in diesem Jahr eher mäßig besucht, manche Stationen konnten so gut wie gar nicht benutzt werden. So war die Oberfläche der aufblasbaren Superdoppelrutsche Rocky Island (im Bild) schlicht zu heiß, die Kinder hätten sich weh getan. Weniger gefährlich war ein Schuss auf die Fußball-Dartscheibe, zu dem sich auch Erwachsene hinreißen ließen. Durchgehend gut belegt war das Vierer-Trampolin, auf dem die Kinder sich bei einem Flug durch die Luft Abkühlung verschaffen konnten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: