Erding:Unerlaubte Personenbeförderung

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle hat die Erdinger Polizei am Mittwochvormittag einen offenbar illegalen Mietwagenfahrer erwischt. Eine Streife hatte in der Anton-Bruckner-Straße, ohne konkreten verdacht, eine Luxuslimousine angehalten. Der Fahrer, ein 56-jährige Erdinger, gab an, er sei gerade dabei, zwei Fahrgäste nach Hohenlinden zu befördern. Auf Nachfrage sagte er den Polizeibeamten, er sei im Besitz einer Sondergenehmigung. Die Streife ließ ihn weiterfahren, fragte später aber beim Landratsamt nach. Dort war von einer Mietwagenlizenz des Mannes nichts bekannt. Die Polizei zeigte ihn deshalb wegen unerlaubter Personenbeförderung an.

© SZ vom 29.01.2016 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: