Der Hospizverein Erding lädt am Samstag, 6. August, von 11 bis 14 Uhr zu einer Jahreszeiten-Wanderung "Sommer" ein. Bewegung in der Natur tut gut und über manches lässt sich gegebenenfalls leichter sprechen. Bei dem Ausflug hat Gehen in Stille ebenso Platz wie der Austausch und Gespräche. Wie sich die Natur im Jahreszeiten-Verlauf verändert, so verändert sich auch die Trauer. Sie durchläuft verschiedene Phasen und es ist zu bedenken, dass jeder Mensch Trauer anders erlebt und verarbeitet. Der Weg führt nach Langengeisling und von dort geht es weiter nach Altham. Auf dem Rückweg wird der Kronthaler Weiher umrundet und im Anschluss besteht Einkehrmöglichkeit. Los geht es um 11 Uhr am Parkplatz hinter dem Eisstadion. Anmeldung unter, 08122/90 16 83. Es wird festes Schuhwerk empfohlen und eine kleine Verpflegung für unterwegs. Die Wegbegleiter sind Peter Festag und Eva Maria Geisel.
ErdingTrauer annehmen
