ErdingSchlägereien in Diskothek

SZ bei Google bevorzugen

Zwei Mal musste die Erdinger Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer Erdinger Diskothek ausrücken, weil unabhängig voneinander je ein Gast von drei unbekannten Tätern geschlagen und verletzt wurde. Der erste Einsatz fand gegen 1.30 Uhr statt. Ein 25-jähriger Erdinger wurde von drei ebenso alten Männern in der Diskothek angegriffen und gegen den Oberkörper und in das Gesicht geschlagen. Dadurch erlitt das Opfer Prellungen und eine Schürfwunde an der Stirn. Zu den Tätern sind vage Hinweise vorhanden, wie die Polizei mitteilt.

Später in der Nacht, gegen 3.45 Uhr, wurde wiederum ein Angriff auf einen 25-jährigen Erdinger durch drei unbekannte männliche Täter gemeldet. Dabei erlitt dieser einen Nasenbeinbruch sowie eine Prellung des rechten Handgelenkes. Da das Opfer selbst erheblich alkoholisiert war, sind hier noch keine Täterhinweise vorhanden, so dass auch noch nicht abgeschätzt werden kann, ob dieselbe Tätergruppe für beide Taten verantwortlich ist. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

© SZ vom 01.02.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: