Erding:Reifendiebe sind weiter aktiv

Die Täter schlagen immer noch zu: Bereits zum neunten Mal, so heißt es von der Polizei, sei es in Erding in diesem Monat zu einem Diebstahl von Autoreifen gekommen. Zuletzt wurden in der Zeit vom 22. März bis zum 26. März aus einer Tiefgarage am Jochbergweg acht Sommerreifen samt Alufelgen entwendet. Der Schaden: rund 1200 Euro. Insgesamt sei im März durch den Diebstahl von Rädern ein Schaden von 13 300 Euro entstanden.

Die Polizei weist in einer Mitteilung auf die Diebstahlgefahr hin, die offenbar weiterhin gegeben ist. Reifen sollen nicht in allgemein zugänglichen Räumen und Tiefgaragen gelagert werden. Vergangene Woche sagte der Leiter der Erdinger Polizeiinspektion, Anton Altmann, zur SZ Erding, dass es extrem schwierig sei, die Täter ausfindig zu machen. Er gab zu, dass in solcherlei Fällen "viel von Glück und Zufall abhängt". Extra Streifen würden nicht losgeschickt, nur im Rahmen der allgemeinen Einbruchsprävention.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: