Erding:Randalierer vor der Disco

Polizei rückt mehrmals aus, um Eskalation zu vermeiden

Drei nicht mehr ganz nüchterne Streithanseln haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Erdinger Polizei auf Trab gehalten. Sie mussten gleich mehrmals zu einer Diskothek im Gewerbepark West anrücken. Gegen 1.30 Uhr wurden die Polizeibeamten zum ersten Mal zur Diskothek gerufen, da zwei Männern der Einlass verwehrt wurde. Ein 19 - Jähriger aus dem Landkreis Erding, der 1,6 Promille hatte, wurde aufgrund seiner starken Alkoholisierung der Diskothek verwiesen, und zeigte sich damit nicht einverstanden.

Einem 57 - jährigen Erdinger wurde der Zutritt verweigert, da dieser bereits Hausverbot hat. Auch er war mit gut 0,8 Promille alkoholisiert und war nicht damit einverstanden, dass ihm der Zutritt nicht gestattet wurde. Das Sicherheitspersonal der Disco informierte deshalb die Polizeiinspektion Erding, um eine Eskalation zu vermeiden. Die Beamten konnten die Situation auch schnell bereinigen, indem sie beiden Männern einen Platzverweis erteilten, dem sie schließlich auch nachkommen mussten, um einer Inhaftierung zu entgehen.

Gegen 4 Uhr mussten die Beamten nochmals die Diskothek anfahren, da am Parkplatz ein Mann randalierte. Vor Ort konnten die Erdinger Polizisten dann den Verursacher, einen 26 - jährigen Mann, schnell ausfindig machen. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann aufgrund eines vorangegangenen Streits in der Disco und seiner starken Alkoholisierung von 1,6 Promille, derart in Rage war, dass er die Seitenscheibe seines eigenen Autos eingeschlagen hatte. Er konnte relativ schnell beruhigt werden und wurde in die Obhut seines nüchternen Kumpels entlassen. Zu Schaden kam niemand, wie durch ein Wunder richtete sich die Gewalt nicht gegen Dritte. Auch um das beschädigte Fahrzeug kümmerte sich schließlich der nüchterne Discobegleiter des jungen Erdingers, heißt es im Pressebericht der Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: