Erding:Polizei fahndet nach Tatverdächtigem

Ein 22-jähriger Münchner liegt seit dem Wochenende mit schweren Kopfverletzungen in einem Münchner Krankenhaus. Sie sind die Folge eines Raubes in der Nacht auf Sonntag gegen 4 Uhr morgens auf dem Parkplatz eines Tanzclubs im Norden Erdings. Dem Opfer ist laut Polizeipräsidium Oberbayern Nord ein höherer dreistelliger Betrag gestohlen worden. Zwei Tatverdächtige seien geflüchtet. Einer, ein 25-jähriger Münchner, sei noch in der Nähe des Tatorts von der Polizeiinspektion Erding festgenommen worden. Gegen ihn wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Nach dem zweiten Tatverdächtigen wird gefahndet. Der Mann war etwa 25 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, von normaler Statur und mit hellen kurzen Haare, die seitlich ausrasiert waren. Zur Tatzeit trug er ein helles Hemd und eine helle Hose. Zeugen sollen sich bei der Kripo Erding unter 08122/968-0 melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: