Polizeibericht:Vorwärts- mit Rückwärtsgang verwechselt

Eine 83-jährige Frau ist am Montagmittag aus Versehen mit ihrem Auto in ein Schaufenster gefahren.

Eine 83-jährige Frau ist am Montagmittag aus Versehen mit ihrem Auto in ein Schaufenster gefahren. Laut Polizeiangaben wollte die Rentnerin am Kinoparkplatz rückwärts ausparken, legte dabei aber den falschen Gang ein und fuhr nach vorne in die Schaufensterscheibe. Beim Eintreffen der Polizei saß die Dame noch immer in ihrem Auto. Die Beamten forderten sie auf, den Rückwärtsgang einzulegen und langsam zurückzusetzen. Die Frau tat das aber nicht und gab, im Vorwärtsgang, erneut Gas. Kurzerhand zog einer der Streifenbeamten den Zündschlüssel ab. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 6000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: