Süddeutsche Zeitung

Erding/Neuching:Weniger Unfälle am Nachmittag

Noch am Montagvormittag haben sich im Landkreis Unfälle am Fließband ereignet. Doch im Laufe des Tages haben sich die Verkehrsteilnehmer offenbar auf die Witterungsverhältnisse eingestellt, wie die Erdinger Polizei meldete. Zudem hat der Winterdienst die überörtlichen Straße gut freibekommen. Von Montagmittag an ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Erding sechs Verkehrsunfälle mit einem Gesamtschaden von 33 500 Euro, wobei zwei Unfälle aus dem Geschehen herausstachen.

Um 16.25 Uhr bog ein 58-jähriger Erdinger mit seinem Kombi von der Straße Am Altwasser nach rechts in die B 388 ein und übersah dabei einen aus Richtung Erding kommendes Fahrzeug. Dabei fuhr der 58-Jährige mit seinem Auto in die rechte Seite des anderen Fahrzeugs, dessen Lenker sich dabei eine Brustprellung zuzog. Der Sachschaden beträgt circa 9000 Euro.

Gegen 13.40 Uhr fuhr ein 19-Jähriger auf der Staatsstraße 2580 (FTO) von Markt Schwaben in Richtung Erding. Kurz nach der Ausfahrt Oberneuching wollte er einen vor ihm fahrenden Lkw überholen und übersah dabei, dass eine Fahrerin ihn bereits überholte. Die 44-Jährige lenkte intuitiv nach links. Das Fahrzeug kam ins Bankett und wieder zurück auf die Straße, wo das Auto mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer kollidierte. Anschließend geriet das Auto ins Schleudern, überschlug sich und blieb letztendlich auf dem Dach der Fahrbahn liegen. Nach dem Überschlag klagte die Frau über Nackenschmerzen und wurde deshalb zur Abklärung ihrer Verletzungen mit dem BRK ins Klinikum Erding gebracht.

Nach dem Verkehrsunfall war die FTO für eineinhalb Stunden halbseitig gesperrt. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben 13 000 Euro.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2825558
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 20.01.2016 / sz
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.