Erding/München:Fahnder nehmen Drogenkurier fest

Drogenfahnder der Kriminalpolizei Erding haben in der vergangenen Woche einen mit der Bahn aus Berlin anreisenden Drogenkurier identifiziert und festgenommen. Bei dem Täter handelte sich um einen 20-jährigen Arbeitssuchenden aus dem Raum Berlin. Der Mann hatte 3,2 Kilogramm Marihuana in einem Rollkoffer dabei, das nach Angaben der Polizei für den Verkauf in Erding bestimmt gewesen sei. Beim Umsteigen am Hauptbahnhof München erfolgte der Zugriff und die Festnahme sowie die Sicherstellung des Marihuanas durch Kräfte des Rauschgifteinsatzkommandos Südbayern. Der Kurier wurde nach Erding gebracht und dort am nächsten Tag einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen, heißt es im Polizeibericht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: