- Ein unbekannter Täter hat einen Lastwagen aufgebrochen, der in Bergham abgestellt war und Wertgegenstände aus dem Führerhaus entwendet. Nach Angaben der Polizei geschah die Tat im Zeitraum zischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr. Der Täter schlug die Seitenscheibe an der Beifahrerseite eines in der Justus-von-Liebig-Straße abgestellten Lastwagens ein und öffnete anschließend das Führerhaus. Aus dem Fahrzeuginneren entwendete er dann ein mobiles Navigationsgerät und einen tragbaren Fernseher. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt, das Diebesgut dürfte einen Wert von 800 Euro haben. Die Polizei bittet um Hinweise.