Erding:Inzidenzwert sinkt auf nur noch 6,5

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist im Landkreis Erding erneut gesunken: Von 7,2 am Sonntag auf 6,5 am Montag, wie Nicole Tietze, Pressesprecherin am Landratsamt Erding mitteilt. Das Landratsamt bezieht sich dabei auf offizielle Angaben des Robert Koch Instituts (RKI). Zu den bestätigten Covid-19-Fällen im Landkreis ist im selben Zeitraum kein neuer Fall hinzugekommen. Die Zahl der bestätigten Fälle im Landkreis seit Ausbruch der Corona-Pandemie bleibt damit bei 7044. Innerhalb weniger Tage sank damit der Inzidenzwert auf den tiefsten Stand seit Juli 2020.

Aktuell gelten laut Tietze derzeit noch 26 Personen als infiziert (Sonntag: 30). In Quarantäne befinden sich aktuell 136 Personen. Im Klinikum Erding liegen weiterhin keine Patienten, die an einer Covid-19-Erkrankung leiden.

Insgesamt wurden bisher im Landkreis Erding 105 485 Impfungen gegen Covid-19 verabreicht, wie die Pressesprecherin weiter mitteilt. Davon wurden 61 098 Impfungen durch das Impfzentrum koordiniert. 22 194 davon sind Zweitimpfungen. 16 238 Impfdosen haben bisher Kliniken und die Pilotprojekt-Arztpraxen im Landkreis vom Impfzentrum für Impfungen erhalten. Von den niedergelassenen Ärzten im Kreisverband Erding sind bisher 44 387 Impfungen verabreicht worden. Darunter 14 355 Zweitimpfungen, wie Nicole Tietze schreibt. Damit gelten insgesamt 36 549 Personen im Landkreis vollständig geimpft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: