Erding:Hochzeitsstreit löst Großeinsatz aus

Statt hunderter Menschen prügeln sich zum Glück nur vier Gäste

Zu einem Großeinsatz der Polizei ist es Samstagabend gegen 19.30 Uhr gekommen, nachdem eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Gästen einer türkischen Hochzeit mitgeteilt worden war, wie die Polizei berichtet. Da bei der Anfahrt der Erdinger Streifen eine weitere Mitteilung einging, dass sich bei der Veranstaltung mehrere hundert Menschen schlagen sollen, wurden die Kräfte der Polizeiinspektion Erding von umliegenden Polizeidienststellen unterstützt, sodass am Ende insgesamt elf Streifenbesatzungen zum Hochzeitsort fuhren. Wie sich zum Glück schnell herausstellte, handelte es sich dabei um eine Falschmeldung. Nach dem Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass es nur zwischen vier Personen zunächst zu einem Streit kam. Ein 43-jähriger Münchner wollte dabei die streitenden Parteien trennen und ging schlichtend dazwischen. Dabei wurde er jedoch von zwei der Beteiligten, einem 43-Jährigen und einem 46-jährigen Mann mehrfach mit den Fäusten auf den Kopf geschlagen. Der Geschädigte erlitt dabei diverse Verletzungen im Gesicht und wurde mit dem Rettungswagen zur Erstversorgung in das Klinikum Erding verbracht. Die beiden Schläger, die beide unter Alkoholeinfluss standen, erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: