Erding:Handfeste Streitigkeiten

Besuche von Bar und Diskothek enden mit Körperverletzungen

Ziemlich handfest, nämlich mit Schlägen ins Gesicht, haben am Wochenende die Besuche von einer Diskotheken und einer Bar geendet, wie die Polizei mitteilt. Am frühen Samstagmorgen hatte eine 23-Jährige aus dem Landkreis Freising die Annäherungsversuche eines 24-jährigen Moosburgers abgewiesen. Doch das wollte er nicht akzeptieren, deshalb beleidigte er die junge Frau und schlug ihr unvermittelt in das Gesicht. Auf dem Parkplatz vor der Diskothek trafen die beiden erneut aufeinander, wo er ein weiteres Mal zuschlug. Die 23-Jährige stürzte daraufhin zu Boden und zog sich Schürfwunden an Händen und Knien zu. Nach dem Vorfall begab sich selbständig zur ambulanten Behandlung in ein Klinikum.

Ebenfalls zu einem Schlag ins Gesicht kam es am Sonntagmorgen gegen 3.40 Uhr in einem Erdinger Lokal. Wie die Polizei schreibt, hatte ein 24-jähriger Erdinger mehrfach gegen die Scheibe des Lokals geschlagen, weswegen er aufgefordert worden war, dieses zu verlassen. Dem jungen Mann passte dies aber überhaupt nicht und er schlug dem Barbesitzer mit der Faust in das Gesicht. Dieser wehrte sich und schlug zurück. Der 24-Jährige erlitt eine Platzwunde und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Barbesitzer erlitt bei der Auseinandersetzung Prellungen im Gesichtsbereich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: