Erding:Gute Feinde

Chiemgauer Volkstheater in der Erdinger Stadthalle

Nicht zum ersten Mal gastiert das kultige Chiemgauer Volkstheater in der Erdinger Stadthalle. Am kommenden Sonntag, 15. Januar, ist es wieder so weit, dann kommt die Truppe um die Schauspieler Bernd Helfrich, Michaela Heigenhauser, Kathi Leitner und Markus Neumaier nach Erding. Gezeigt wird dieses Mal "Mei bester Freind", das neuestes Stück des Volkstheaters. Das Schauspiel dreht sich um den Bauern Sepp, einem Hypochonder. Als der Hausarzt Dr. Kirschenhofer zu einer Routineuntersuchung bei Sepps Mutter vorbeischaut, belauscht Sepp ein Telefonat und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Er denkt, sein letztes Stündlein hat geschlagen. Jetzt muss alles schnell geklärt werden. Sein bester Freund, der Gastwirt und Metzger Willi Strobl, muss ihm versprechen, sich um Haus und Hof zu kümmern. Seine Frau Anna hat ihren Jugendfreund, Freddy Berger, einen gut aussehenden Berufsreiter, übers Wochenende eingeladen. Aus der anfänglichen Eifersucht Sepps entwickelt sich ein Plan. Bestatter Balthasar Kramer sorgt noch für großer Verwirrung, doch am Ende nimmt die Geschichte wie immer einen ganz anderen Verlauf.

Das Stück beginnt um 19 Uhr im Großen Saal, Einlass ist eine Stunde zuvor. Karten kosten im Vorverkauf zwischen 29,50 Euro und 20,50 Euro und sind über die Stadthalle zu beziehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: