Erding:Gotz erwägt Parkgebühr für Kronthaler Weiher

Badegäste am Kronthaler Weiher müssen vielleicht schon bald Parkgebühren bezahlen. Wie OB Max Gotz (CSU) beim Frühschoppen des Erdinger CSU-Ortsverbandes am Sonntag im Gasthaus Kreuzeder sagte, sei dies seiner Ansicht nach eine mögliche Lösung für die immensen Probleme mit Falschparkern rund um das sanierte und seitdem noch stärker frequentierte Naherholungsgebiet. Die Rettungswege für Wasserwacht und Rotes Kreuz werden immer wieder zugeparkt. Auch an diesem Wochenende haben etliche Mitarbeiter des Rathauses dort die Autofahrer aufgeschrieben. Die Autos abzuschleppen, sei der Stadt ohne die Unterstützung der Polizei jedoch nicht erlaubt, sagte Gotz. Auch von dieser Seite erhoffe er sich mehr Hilfe. Wenn das Parken am Weiher etwas kostet, dann führen vielleicht doch mehr Erdinger mit dem Rad zum Baden, fügte er an. Er halte eine Gebühr "nicht für unanständig".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: