Erding/Eitting:Strauch und Müllberg gehen in Flammen auf

Zwei Brände haben Donnerstagnacht Feuerwehr und Polizei auf Trab gehalten. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatte vor einem Erdinger Reihenhaus hatte ein Strauch, der mit Holzdekoration geschmückt war, Feuer gefangen. Noch vor Eintreffen der Polizeibeamten wurde das Feuer durch eine Anwohnerin mit Hilfe eines Putzeimers gelöscht. Keiner der Anwohner wurde verletzt. Die Schadenshöhe am Haus beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 5000 Euro. Die Brandursache ist bisher ungeklärt. Allerdings glaubt eine Hausbewohnerin einen explodierenden Feuerwerkskörper gehört zu haben. Zudem wurden an der Brandstelle mehrere Wunderkerzen aufgefunden. Die Kripo Erding hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen Donnerstag Mitternacht brannte es zudem beim Abfallentsorgungsunternehmen Wurzer. Ein rund fünf Meter hoher Müllberg hatte Feuer gefangen und musste durch mehrere Feuerwehren gelöscht werden. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Als Brandursache vermutet die Feuerwehr Selbstentzündung des Restmülls. Schaden entstand keiner.

© SZ vom 27.12.2021 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: