Erding/Dorfen:Vier Corona-Fälle in der Klinik Dorfen

Zu den bestätigten Covid-19-Fällen im Landkreis sind Montag auf Dienstag 33 neue Fälle hinzugekommen. Darunter auch in der Klinik Dorfen. Infiziert sind laut Landratsamt zwei Patienten und zwei Pflegekräfte. Für sechs weitere Pflegekräfte wurde Quarantäne angeordnet. Der Betrieb sei dadurch kurzzeitig eingeschränkt und es können keine weiteren Patienten aufgenommen und keine Besucher eingelassen werden. Nach jetzigem Stand kann der normale Betrieb am Donnerstag wieder aufgenommen werden.

Die Sieben-Tage-Inzidenz betrug nach offiziellen Angaben des RKI 104,4 am Dienstag. Im Klinikum Erding werden 14 Covid-Patienten behandelt. Zehn auf der Isolierstation und vier auf der Intensivstation. Zwei werden beatmet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: