Erding/Dorfen:Mehrmals unerlaubt nach Unfall entfernt

Immer wieder melden die Polizeidienststellen im Landkreis Erding Verkehrsunfälle, bei denen sich der Unfallverursacher unerlaubterweise vom Ort des Geschehens entfernt hat. Gesetzlich, heißt es dann, wäre er aber dazu verpflichtet, sich um den Schaden zu kümmern. Am vergangenen Wochenende sind gleich einige dieser Unfälle passiert, im Erdinger Bereich sowie im Dorfener.

So bemerkte in Erding ein Mann einen Sachschaden an seinem grauen Opel Insignia, am Kotflügel hinten rechts. Abgestellt hatte er den Wagen am vergangenen Donnerstag gegen 16.30 Uhr in der Münchner Winthirstraße, später dann, gegen 18.40 Uhr, vor dem Sempt-Markt in Erding. Der Schaden liegt bei 500 Euro. Ein anderer Fall ereignete sich in Walpertskirchen, als bereits vergangenen Mittwoch ein Mann auf der ED 20 mit seinem Volkswagen zu weit auf die Gegenfahrbahn kam und den linken Außenspiegel eines entgegenkommenden Autos mitriss. Der Schaden liegt hier bei 190 Euro.

Weitaus mehr Schaden haben zwei solcher Vorfälle im Bereich der Polizeiinspektion Dorfen verursacht. Die Beamten schildern einen Unfall hinter dem Dänischen Bettenlager in Taufkirchen, der sich am vergangenen Freitag zwischen 13 und 14 Uhr ereignete. Ein Autofahrer stieß mit seinem PKW gegen ein anderes Auto, das an der Beifahrertür beschädigt wurde. Hier konnte von der Polizei Fremdlack festgestellt und gesichert werden. Der Schaden liegt bei 2000 Euro. Denselben Schadensbetrag schätzt die Polizei auch bei einem ähnlichen Fall in Dorfen. Ein Auto stieß gegen ein anderes am Parkplatz in der Rathausstraße, der Unfall muss sich zwischen 19 und 23 Uhr ereignet haben. Hier wurde die rechte hintere Tür beschädigt und wiederum Fremdlack sichergestellt. Wer einen dieser Vorfälle beobachtet hat, kann sich an die Polizei in Erding (08122/9680) oder Dorfen (08081/93050) wenden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: