Erding/ Dorfen:Besuch beim Kunden

Stadtwerke in Erding und Dorfen wollen Zählerstand ablesen

Zum Jahresende wollen die Energielieferanten wissen, wie viel Strom, Gas oder Wasser ihnen die Verbraucher abgenommen haben. Die Stadtwerke in Erding und Dorfen teilen nun mit, dass ihre Mitarbeiter im Verbreitungsgebiet unterwegs sind, um die Zählerstände bei ihren Kunden abzulesen.

An diesem Montag, 28. November, haben sich demnach die Mitarbeiter der Stadtwerke Erding auf den Weg zu ihren Kunden gemacht. Sie tragen alle einen Dienstausweis bei sich. Wenn sie vor einer verschlossenen Tür stehen, bekommen die Kunden per Post eine Ablesekarte. Auf ihr sind bereits die Zählerdaten angegeben, die Kunden müssen nur noch den oder die entsprechenden Zähler ablesen und den Stand eintragen. Die Kunden können ihre Daten auch online unter www.stadtwerke-erding.de unter "Zählerstand für Jahresabrechnung" eingeben. Wer Fragen hat, kann sich an die Mitarbeiter werden oder bekommt unter Telefon 08122/407-111 oder per E-Mail an info@stadtwerke-erding.de Auskunft. Wichtig sei, die Abgabefristen einzuhalten. Andernfalls müssten die Verbrauchswerte geschätzt werden.

Bei den Stadtwerken Dorfen beginnt die Ablesung an diesem Dienstag, 29. November. Auch hier sind die Mitarbeiter unterwegs, auch abends und an Samstagen, weil viele Kunden zu diesen Zeiten leichter anzutreffen seien, wie es heißt. Auch in Dorfen tragen die Mitarbeiter der Stadtwerke Ausweise bei sich. Abgelesen werden Strom-, Gas-, Wasser- und Photovoltaik-Zähler, auch wenn der Kunde nicht von den Stadtwerken mit Strom oder Gas versorgt wird. Wenn Kunden nicht angetroffen werden, erhalten sie Postkarten mit der Bitte, die Zählerstände selbst abzulesen. Die Jahresabrechnungen kommt dann Ende Januar 2017 mit der Post.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: