Süddeutsche Zeitung

Erding:Betrunkener Ladendieb scheitert

Mit 1,5 Promille Alkohol im Blut ist am Samstag gegen 10 Uhr ein 36-jähriger Mann bei dem Versuch gescheitert, in einem Verbrauchermarkt im Gewerbegebiet Erding West Ware im Wert von knapp 100 Euro zu klauen. Die Polizei schreibt, dass eine Verkäuferin den Mann dabei beobachtet habe, wie er mehrere Verpackungen aufgerissen und sich die Ware in die Hose und die Jacke gesteckt habe. Als er den Kassenbereich verlassen wollte, ohne die Ware zu bezahlen, wurde er angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 36-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht, wo er erkennungsdienstlich behandelt wurde, dann durfte er nach Hause gehen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5268329
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 19.04.2021 / sz
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.