Erding:Betrunken gegen Fensterfront gefahren

Keinen alltäglichen Unfall haben Polizeibeamte Samstagmorgen aufnehmen müssen. Gegen 5 Uhr war bei der Polizeiinspektion Erding ein Verkehrsunfall vor dem "Angermaier-Haus" in Erding mitgeteilt worden. Wie die Polizei feststellte, hatte ein 21-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis mit seinem Auto auf dem Angermaier-Gelände rückwärts ausparken wollen und war dabei gegen eine Fensterfront des Geschäftsgebäudes gefahren. Bei der Unfallaufnahme wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Ergebnis: ein Wert von annähernd 1,8 Promille. Zudem räumte der junge Mann ein, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Die Fahrt wurde sofort unterbunden und im Klinikum Erding eine Blutentnahme durchgeführt. Zum Glück , so die Polizei, wurde bei dem Unfall niemand verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 3000 Euro. Der Vorfall wird an die Staatsanwaltschaft Landshut weitergeleitet, welche dann über Art und Höhe der Strafe entscheidet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: