Bildung:"Genial ist, wenn Schüler mitmachen"

Bildung: Zählt zu den besten Pädagogen Deutschlands: Jürgen Vetter von der FOS/BOS Erding hat den Deutschen Lehrkräftepreis in der Kategorie "Ausgezeichnete Lehrkräfte" erhalten.

Zählt zu den besten Pädagogen Deutschlands: Jürgen Vetter von der FOS/BOS Erding hat den Deutschen Lehrkräftepreis in der Kategorie "Ausgezeichnete Lehrkräfte" erhalten.

(Foto: Renate Schmidt)

Jürgen Vetter von der FOS/BOS Erding ist als einer der zehn besten Lehrer Deutschlands ausgezeichnet worden. Ein Gespräch über Autorität, die Kunst der Motivation und die schönsten Erlebnisse im Schulalltag.

Interview von Emily Bader, Erding

Jürgen Vetter, Diplom-Volkswirt und -Kaufmann, ist Lehrer an der FOS/BOS Erding. Er unterrichtet BWL mit Rechnungswesen, VWL und Informatik, bietet ein Seminarfach an und betreut die fachpraktische Ausbildung. Vor wenigen Tagen wurde ihm der Deutsche Lehrkräftepreis in der Kategorie "Ausgezeichnete Lehrkräfte" verliehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGeflüchtete Kinder
:"Sie brauchen die Struktur und ein bisschen Normalität"

Eine Woche lang beherbergte das Luisengymnasium in München insgesamt 1700 Menschen - nun kehrt wieder der Normalbetrieb zurück. Die nächste Herausforderung betrifft alle Schulen: Wie werden die ukrainischen Kinder integriert?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: