ErdingAutofahrer übersieht Radlerin

SZ bei Google bevorzugen

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde eine 49-jährige Fahrradfahrerin aus Erding, die vergangenen Freitag von einem Auto angefahren wurde. Die Frau fuhr zur Mittagszeit auf dem Radweg der Münchener Straße entlang und wollte an der Kreuzung am Wasserwerk nach links über den Radweg in Richtung des Altenerdinger Bahnhofs weiterfahren. Gleichzeitig fuhr ein 85-jähriger mit seinem Auto auch die Münchner Straße entlang stadtauswärts und wollte an der Kreuzung nach rechts in Richtung Therme abbiegen. Trotz gelbem Dauerblinklichts, das an dieser Stelle auf bevorrechtigten Fußgänger- und Fahrradverkehr hinweist, übersah er die Radfahrerin. Bei dem Zusammenstoß stürzte sie auf die Motorhaube und schließlich auf den Boden. Die Frau wurde nur leicht verletzt und zur Behandlung mit dem Rettungswagen in das Klinikum Erding gebracht. An dem Pkw entstand ein Schaden an der Front in Höhe von ungefähr 800 Euro. Gegen den Autofahrer wird nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung vorgelegt, über die genauen Konsequenzen entscheidet die Staatsanwaltschaft Landshut.

© SZ vom 01.02.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: