Erding:Alltagsbetrachtungen in Zeitlupe

Rüdiger Hoffmann
Programm: "ALLES MEGA - Gut ist nicht gut genug"
(Foto: oh)

Rüdiger Hoffmann hatte seinen ersten Live-Auftritt mit einem Soloprogramm am 15. Dezember 1985. Seitdem ging es mit seiner Karriere als Komiker steil bergauf. In den 90er Jahren war er der Pionier der deutschen Stand-Up Comedy. Seine bekanntesten Phrasen wie "Ja, hallo erstmal..." und "Ich weiss gar nicht ob Sie´s wussten", werden heutzutage landesweit als gängige Redewendungen genutzt. Rüdiger Hoffmann ist der einzige Comedian, der als "Vorgruppe" bei einem Konzert der Rollings Stones auftrat und 80.000 Menschen zum Lachen brachte. In seinem inzwischen 13. Programm "Alles Mega - Gut ist nicht gut genug " stellt sich der Godfather of Slow-Comedy den ganz großen Fragen der Menschheit: Wer sind wir? Muss das sein? Und: Was soll der Quatsch? Rüdiger Hoffmann geht dahin, wo es weh tut. Und zwar vor Lachen. Mit seinem neuen Comedy Live Programm ist er am Samstag, 7. Dezember, um 20 Uhr in der Stadthalle Erding zu sehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: