Süddeutsche Zeitung

Polizeibericht:Lastwagenfahrer ohrfeigt Feuerwehrmann

Ein Feuerwehrmann ist beim Einsatz am Montag von einem Lastwagenfahrer geohrfeigt worden - weil dieser nicht mit einer Straßensperrung einverstanden war. Die Sperrung erfolgte wegen eines Unfalls, der sich um 15.10 Uhr ereignet hatte. Ein 20-jähriger Azubi war mit einem Firmenlieferwagen samt Anhänger auf der Kreisstraße ED19 von Eitting Richtung Erding unterwegs. Als er nach links zum neuen Betonwerk abbiegen wollte, übersah er ein entgegenkommendes Auto. Die 22-jährige Fahrerin versuchte noch durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, prallte jedoch mit ihrer Fahrzeugfront gegen die rechte Seite des Anhängers. Ein 21-Jähriger hinter ihr am Steuer eines Lieferwagens kollidierte darauf mit ihrem Wagen. Die Frau wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum Erding eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von circa 12.000 Euro. Am Rande der Unfallaufnahme wurde ein Feuerwehrmann durch einen laut Polizei "uneinsichtigen und aggressiven Lkw-Fahrer" angegangen. Dieser war mit der Sperrung der Straße nicht einverstanden und ohrfeigte "nach kurzem verbalen Streit" den Feuerwehrmann. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen tätlichem Angriff.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5677407
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/regi/flo
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.