Eitting:Neunjährige bei Wildunfall verletzt

Ein Reh hat am Samstag gegen 18 Uhr einen Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen verursacht. Eine 28-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Erding war auf der Ortsverbindungsstraße von Gaden in Richtung Eitting unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Die junge Mutter löste eine Vollbremsung aus, erwischte das Tier aber noch leicht mit der Front. Der 29-jährige Autofahrer hinter ihr konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Heck auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Airbag ausgelöst. Der 29-Jährige sowie die neunjährige Tochter der Autofahrerin wurden leicht verletzt, ein Rettungsdienst war aber nicht von Nöten. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 25 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: