Eishockey:Neue Stürmer für den EVM

Beim Eishockey-Bayernligisten EV Moosburg basteln sie weiter am Kader für die neue Saison. Nachdem die Torhüter rund um Heimkehrer Thomas Hingel bereits fest bereits verpflichtet worden waren, konnte der Verein jetzt sieben Vertragsverlängerungen und zwei Zugänge melden. Für die Ausländerposition kommt der Tscheche David Michel von den Erding Gladiators zum EVM. Der 22-jährige Außenstürmer sammelte in der Vorsaison 56 Scorerpunkte (30 Tore, 26 Assists). Neu beim EVM ist auch Jakob Killermann. Der 18-jährige Offensivspieler kommt DNL-Team des EV Landshut. Eine weitere Spielzeit im Moosburger Trikot hängen die vier Verteidiger Kevin Steiger, Mathias Jeske, Bastian Krämmer und Max Ohr dran, die dem Vernehmen nach auch von anderen Klubs umworben waren. In Moosburg bleiben zudem Hermann Azimov, 17, und Andrej Bartz, 22. Sie waren Stützen des Moosburger U-23-Teams und rücken nun in die Erste Mannschaft auf, die weiterhin von Dimitri Startschew trainiert wird. Auch er gab den Grün-Gelben seine Zusage für die neue Spielzeit.

Den Verein verlassen haben dagegen Christian Seidlmayer, der sich dem ESC Dorfen anschließt, sowie Dominik Schindlbeck. Die beiden waren beim EVM etablierte Kräfte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: