Einweisung in Klinik:Betrunkene aus dem Verkehr gezogen

In der Nacht von Montag, 9. Januar, auf Dienstag, 10. Januar, haben Beamter der Erdinger Polizeiinspektion Am Kletthamer Feld einen Autofahrer kontrolliert. Der Mann, ein 45-Jähriger, fiel einem Taxifahrer auf, weil er in Schlangenlinien fuhr. Wie sich herausstellte, hatte der Mann viel Alkohol im Blut, ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert weit über der absoluten Fahruntauglichkeit von 1,1 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet. Zu seinem eigenen Schutz wurde der Mann im Anschluss in eine Klinik eingewiesen. Sein 37-jähriger Beifahrer wurde in Schutzgewahrsam genommen, da er sich - auch sehr betrunken - nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Sein Atemalkoholwert lag noch etwas über dem des Fahrers.

© SZ vom 11.01.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: