Einmündung Pesenlerner Straße:18-Jähriger bei Unfall verletzt

Ein 18-Jähriger Autofahrer aus Berglern ist Mittwochvormittag bei einem Unfall verletzt worden. Er war mit seinem Wagen gegen 10.30 Uhr in Wartenberg auf der Thenner Straße unterwegs und bog nach links in die Pesenlerner Straße ab. Zur gleichen Zeit näherte sich ein 48-jähriger Münchener mit seinem Auto der Kreuzung aus Richtung Pesenlern. Kurz nach dem Abbiegevorgang kam der 18-Jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Berglerner wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und ins Klinikum Erding gebracht. Der Münchener blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 10 000 Euro.

© SZ vom 28.09.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: