Einbruch bei Rentabel:Jäger entdeckt Tresor im Wald

Ein Tresor, der bei einem Einbruch in das Second Hand Kaufhaus Rentabel in Erding entwendet worden ist, ist am Samstagnachmittag bei Schnabelmoos gefunden worden. Wie berichtet, wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag, 9. auf 10. Januar, in das Second-Hand-Kaufhaus in der Otto-Hahn-Straße in Erding eingebrochen. Die Täter richteten dabei einen Sachschaden von 2500 Euro an. Die Täter hatten die Räume durchwühlt und in einem Büro den Standtresor entdeckt, den sie mitnahmen. Für den Abtransport nutzten sie einen weißen Ford Transit des Geschäfts. Die Fahrzeugschlüssel waren ihnen bei dem Einbruch in die Hände gefallen. Dieser Wagen wurde dann am Dienstag, 10. Januar, in der Max-Planck-Straße gefunden. Den aufgebrochenen Tresor hat nun am Samstag, 14. Januar, ein Jäger in einem kleinen Waldstück bei Schnabelmoos gefunden und die Polizei verständigt. Der Tresor konnte nach Angaben der Polizei zweifelsfrei dem genannten Einbruch zugeordnet werden. Er wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Die Polizei sucht Zeugen, die nach dem Einbruch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe von Schnabelmoos gesehen haben. Die Kriminalpolizei Erding bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08122/9680.

© SZ vom 17.01.2017 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: