Ein Jahr nach der Eröffnung:Kein Glück am Schießfeld

Das Lokal Hunter hat das Insolvenzverfahren beantragt

Mit dem Lokal Hunter am Schießfeld, das erst vor einem Jahr als Nachfolgerin der früheren Schiaßn eröffnet hatte, könnte es bald wieder vorbei sein. Die Betreiberin des Lokals, die Hunter Gastro & Event GmbH, hat am Amtsgericht Landshut ein Insolvenzverfahren beantragt. Das Gericht hat am vergangenen Donnerstag, 6. April, den Beschluss gefasst, dass der vorläufige Insolvenzverwalter ermächtigt wird, den Geschäftsbetrieb fortzuführen, der Betrieb wird also nicht gestoppt. 6000 Euro darf er für Verbindlichkeiten ausgeben, etwa für Telefon, Strom, Wasser und Versicherungen. Für die Monate April und Mai kann er zudem eine so genannte Insolvenzgeldvorfinanzierung für die Löhne der Angestellten mit einem Volumen von 16 000 Euro durchführen.

Auf der Facebookseite des Lokals war für gestern Abend noch eine Party angekündigt, die für den heutigen Samstag war aber schon abgesagt. Im April 2016 hatten die drei Gesellschafter Torsten Neumann, Sascha Radlspöck und Waldemar Moor die Location neu eröffnet und wollten neben Gastronomie einen Club etablieren sowie in den Sommermonaten Biergartenbetrieb anbieten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: