Eichenried:Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 55-jähriger Motorradfahrer ist am Montag am Ortsende von Eichenried in Richtung Ismaning bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei meldet, hatte der Biker kurz nach 7 Uhr mit seiner Harley Davidson auf der B 388 trotz der durchgezogener Mittellinie am Ortsende ein Auto überholen wollen. Die Fahrerin wollte nach links in die Schönstraße abbiegen und hatte bereits die Geschwindigkeit ihres Fahrzeugs deutlich verlangsamt und zudem auch schon frühzeitig den Blinker betätigt. Der Motorradfahrer fuhr in das querstehende Auto und der 55-Jährige und seine Harley Davidson wurden über das Fahrzeug geschleudert. Der Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen im Straßengraben zum Liegen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach München geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 25 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: