Eching:Magdalena Dobler neue Pastoralassistentin

Magdalena Dobler wird bei einem Pfarrgottesdienst am Sonntag, 17. September, als neue Pastoralassistentin in der Pfarrei Sankt Andreas in Eching begrüßt. Sie war zuletzt zwei Jahre als Pastoralassistentin in Ausbildung in Neufahrn und beginnt nun in Eching ihre dreijährige Phase der Berufseinführung. Die bisherige Pastoralreferentin von Sankt Andreas, Maria Lutz, wechselte nach fünf Jahren in Eching in den Pfarrverband Wartenberg-Langenpreising.

Maria Lutz hatte dabei in der unerwarteten Vakanz durch die lange Krankheit des früheren Pfarrers Norbert Weis in Eching deutlich mehr zu tun, als es ihrem Aufgabengebiet eigentlich entsprochen hätte. "Du hast besonders im letzten Jahr den Betrieb am Laufen gehalten", würdigte der Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Martin Wallner, zum Abschied. Maria Lutz selbst sagte bei ihrer Verabschiedung, sie habe Eching erlebt als "einen Ort mit viel Licht".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: