Eching:Frauenbund spendet 4500 Euro

Stolze 4500 Euro hat der Katholische Frauenbund Eching heuer an acht Kinderbetreuungseinrichtungen aus der Gemeinde und ein ambulantes Kinderhospiz gespendet. Erlöst wurde der Betrag beim Weiberfasching und beim Kinderfasching 2016 und 2017, wobei der Jubiläumsfasching heuer ein Rekordergebnis gebracht hatte. Seit 30 Jahren gibt es den Weiberfasching des Frauenbunds in Eching und zum Jubiläum war der Saal voll.

Jeweils 500 Euro erhielten die Hortgruppe im "Haus für Kinder Sankt Andreas", die Schulkindgruppe im "Haus des Kindes Sonnenschein", der Gemeindehort an der Heidestraße, die Hortgruppe in der Kindertagesstätte "Wunderland", Gemeindekindergarten, Krippengruppe und Hortgruppe im "Löwenzahn" in Dietersheim, der Gemeindekindergarten "Sonnenblume" in Günzenhausen und das Ambulante Kinderhospiz München.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: