Ein letzter Wunsch, bevor das Leben zu Ende geht, wie würde er lauten? „Before I die ...“ steht in großen Lettern über einer schwarzen Wandtafel im Speisesaal des Marienstifts Dorfen. Die Bewohnerinnen und Bewohner können dort aufschreiben, was ihnen noch am Herzen liegt. Es ist anrührend zu lesen, welche Sehnsüchte und Ziele die Senioren und Seniorinnen festgehalten haben, „bevor ich sterbe“.
Kunstprojekt „Bevor ich sterbe, möchte ich“Eine Tafel voller Wünsche
Lesezeit: 3 Min.

Es weihnachtet sehr: Die Tafel mit den letzten Wünschen hängt seit etwa vier Wochen im dekorierten Speisesaal des Marienstifts Dorfen.
Renate SchmidtEine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn, ein Haus am Meer und vor allem Frieden: Im Zuge eines Kunstprojekts entsteht im Marienstift Dorfen eine Liste mit letzten Wünschen der Bewohner und Bewohnerinnen.
Von Regina Bluhme, Dorfen
