Dorfen:Stillgelegtes Sägewerk durch Brand zerstört

In Dorfen an der Obermühleist in der Nacht zum Sonntag, gegen 1 Uhr, ein stillgelegtes Sägewerk in Brand geraten und das zumeist aus Holz bestehende Gebäude völlig zerstört worden, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 100 000 Euro geschätzt. Noch in der Nacht nahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Erding die Ermittlungen auf, die Brandursache war Sonntag aber noch unklar. Rund 150 Einsatzkräfte örtlicher Feuerwehren löschten das Feuer. Es gelang ihnen, ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Mühle zu verhindern. Verletzt wurde niemand.

© SZ vom 12.11.2018 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: