Dorfen/St. Wolfgang/Erding:Diebe klauen Fahrräder, Holz und Radkappen

Ob Fahrräder, Holz oder Radkappen - die Zeit um den Jahreswechsel scheint es den Dieben im Landkreis angetan zu haben. Wie die Dorfener Polizei mitteilt, wurde am Montag, 28. Dezember, zwischen 21.30 und 1 Uhr ein Mountainbike gestohlen. Das schwarz-blaue Mountainbike der Marke Heavy Tools stand vor dem Einfamilienhaus in der Moosener Straße 1. Am Neujahrstag entwendete ein Unbekannter zwischen 01.30 und 8.45 Uhr am Dorfener Johannisplatz ein schwarzes Damenrad der Marke Ortler Detroit, das in einem Fahrradständer vor dem Café abgestellt war. Und in den Nächten vom 30. auf den 31. Dezember sowie vom 1. auf den 2. Januar wurde von einem Holzlagerplatz in Eiermühle bei Sankt Wolfgang ein Ster Holz entwendet. Hinweise zu den drei Fällen nimmt die Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/9305-0 entgegen.

In Erding waren bis dato unbekannte Diebe auf vier silberne Radkappen eines 3er BMW scharf. Die Tat muss nach Mitteilung der Polizei zwischen dem 31. Dezember, 18 Uhr, und dem 2. Januar, 12 Uhr, auf einem Pendlerparkplatz des Erdinger Bahnhofes in der Lagerhausstraße erfolgt sein. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: